Karosseriewerkstatt in Marbach an der Donau

Reparatur und Blechtausch

 

Ein Blechschaden ist rasch passiert – kurz unaufmerksam beim Einparken und schon prangt eine Delle im Autoblech. In den meisten Fällen lassen sich Schäden rasch ausdellen. Wenn ganze Karosserieteile etwa nach einem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen sind, wechsle ich diese aus.

Karosserie Reparatur KFZ

Ausdellen nach Blechschäden

Die Aufgabe der Autokarosserie ist es, eine Pufferzone für Insassen zu bilden. Bei kleinen Unfällen, Parkschäden oder Hagelschlag ist das Autoblech daher als erstes betroffen. Gibt es Dellen an deinem Wagen, so bearbeite ich diese rasch und professionell und stelle wieder eine perfekte Oberfläche her. Das Ausdellen funktioniert immer dann, wenn Dellen relativ gleichmäßig, aber auch wenn größere Flächen nur leicht eingebuchtet sind.

Austausch von Autoblech

Nach größeren Schäden etwa nach Unfällen mit deutlicher Karosseriebeteiligung ist manchmal der Austausch von Blechelementen sinnvoll. Sobald die Arbeiten beim Ausdellen die Kosten von Neuteilen samt Austausch übersteigen, informiere ich dich und bespreche mit dir das Vorgehen. Ich führe keine Arbeiten durch, ohne diese vorher mit dir abzuklären.

Kontaktieren Sie uns